Erscheinungsdatum: Februar 2009
Verlag: Knaur
Seiten: 400
Zu Beginn dieser Reihe wird im ersten Band die drei D'Artigo Schwestern vorgestellt.
Camille, Delilah und Menolly sind Mischlinge - väterlicherseits Fee, mütterlicherseits Mensch, was gleichzeitig auch der Grund dafür ist, dass die Drei als Außenseiter gelten und aus der Anderwelt in die Menschenwelt versetzt werden. Während die Schwestern hauptberuflich als Agentinnen der AND (Anderwelt Nachrichten Dienst) versuchen, die Wesen aus der Anderwelt in unserer Welt zu bändigen, tarnen sich Camille als Buchhändlerin, Delilah als Privatdedektivin und Menolly als Barkeeperin. Der Alltag der Schwestern ist jedoch alles andere als normal: Schattenschwinge - der Dämonenfürst - hat den Übergang zur Erde geschafft und ist auf der Suche nach den 9 magischen Artefakten, womit er alle Macht an sich reißen könnte. Doch Camille, Delilah und Menolly stellen sich dem Dämon zusammen mit ihren Freunden in den Weg und das Abenteuer beginnt...
Fazit: Wie man es dem Titel entnehmen kann, wird im ersten Band dieser Reihe die Abenteuer der Hexe Camille erzählt. Die Autorin beschreibt nicht nur ihre magischen Fähigkeiten, die sie von ihrem Feenvater geerbt hat, sondern geht auch auf die einzelnen Details ihres Aussehens ein, womit verständlich wird, warum Camille bei ihren männlichen Bekannten auf Beliebtheit stößt. Da kommt das Thema Erotik nicht allzu kurz.
Durch die witzigen Dialoge mit ihren Schwestern ist die Geschichte ziemlich locker und spritzig erzählt. Das Buch hat bei mir keinen WOW-Effekt hinterlassen, hat mich aber trotzdem überzeugt und auf die weiteren Bände neugierig gemacht, da hier nicht immer nur EIN Fantasywesen der Fokus ist, sondern eine gute Abwechslung mit anderen Geschöpfen wie Elfen, Zwerge, Werwesen usw gegeben ist.
Bewertung: 3 von 5 Punkten
- Leseprobe -
Noch mehr Informationen zu den Schwestern gibt's hier!
und noch das Video von Audible.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen