Montag, 2. Januar 2012

Rezi: Ultra Fuckers von Carlton Mellick III

Tony ist mit seiner Frau Tammy zur Party ihres Chefs eingeladen. Die beiden können die angegebene Adresse allerdings nicht finden und verirren sich in dem neuen Wohnhauskomplex Eagle Hill.

Nach stundenlanger Suche merkt Tony, das mit dieser Wohnanlage etwas nicht stimmt: die Menschen verhalten sich seltsam, Häuser und Straßen sehen identisch aus und ganz egal, wie weit er fährt, Tony findet den Ausgang nicht. Schließlich trifft er auf die Punk-Rocker Band Ultra Fuckers und schließt sich ihnen an. Gemeinsam erkunden sie Eagle Hill und treffen auf das Zyklopenmädchen mit den Goldfischen auf dem Kopf als Irokesenfrisur. Sie erzählt der verschollenen Truppe die schreckliche Tatsache und begleitet die Jungs bei ihrer weiteren Suche nach ihrem Zuhause.

Ultra Fuckers ist ein Buch aus der Genre "Bizarro Fiction" - ein Mix aus Horror, Science-Fiction und Fantasy, mit seltsamen Elementen, merkwürdiger Szene und komischen Dialogen. Ich selber lese für mein Leben gern Vampirromane, aber zwischendurch tut so ein "abgedrehtes" Buch total gut!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis mag zwar nicht human sein (101 Seiten 12,80 Euro), doch der Erzählstil von Carlton Mellick III ist anders, witzig und surreal, so dass es sich auf jeden Fall lohnt, das Buch zu lesen. Ganz witzig sind auch die orangenen Seiten ;-)

3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen